Lange vor der Industrialisierung zogen Klüngelskerle durch die Lande – heute wird ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz geleistet
In alten Zeiten wurden vor allem Knochen und Lumpen gesammelt. Die Knochen wurden zur Herstellung von Porzellan, Seife und Leim genutzt. Heute gilt das Interesse der Schrottabholung Lippstadt vor allem dem Abholen von Schrott und dem Altmetall-Ankauf. Altmetall ist in unserer Zeit deshalb besonders wichtig, weil es Materialien enthält, die in der Industrie häufige Verwendung finden, deren Neubeschaffung aber teuer und mit viel Aufwand verbunden ist. Dies gilt beispielsweise für Rohstoffe wie Kupfer, Zink und Palladium. Aber auch Gold und Silber, die vor allem in Elektroschrott zu finden sind, sowie Aluminium und Edelstahl sind begehrte Materialien, die Schrott zu einer wichtigen Handelsware machen.
Deshalb ist es für die Schrottabholung Lippstadt selbstverständlich, dass dieser für den Kunden kostenfrei bei ihm abgeholt wird – ganz gleich, ob er auf einem Firmengelände oder auf einem Privatgrundstück lagert. Alle dem Abholen von Schrott nachfolgenden Schritte werden ebenfalls von der Schrottabholung Lippstadt übernommen. Dies ist zunächst einmal die Aufspaltung des Altmetalls in die begehrten Materialien einerseits und andererseits die Materialien, die nicht mehr weiterverwendet werden oder sogar gefährlich sind. Erstere werden den entsprechenden Wiederaufbereitungsanlagen zugeführt, letztere einer professionellen Entsorgung.
Was passiert mit dem Schrott nach dem Abholen?
Nachdem die Schrottabholung Lippstadt den Schrott beim Kunden eingesammelt hat, wird er sortiert. Hierbei muss sehr umsichtig vorgegangen werden, denn neben den wertvollen Bestandteilen kann von den Altmetallen und Elektroteilen – unter anderem in Form von Schwermetallen – auch eine gesundheitliche Gefahr ausgehen, die nicht nur den Menschen direkt, sondern auch die Umwelt betrifft. Alle nicht verwertbaren Bestandteile, die beim Abholen von Schrott anfallen, werden in entsprechenden Entfallanlagen entsorgt. Von einem Abtransport durch die Schrottabholung Lippstadt ausgenommen ist lediglich der sogenannte Sondermüll, unter den beispielsweise Kühlschränke fallen.
Gefragt sind dagegen Edelmetalle, Buntmetalle, Elektroschrott und Kfz-Schrott, wie beispielsweise alte Motoren oder Auspuffanlagen und komplette Computer sowie deren Einzelteile. Separiert werden Palladium, Edelstahl, Aluminium, Gold, Zink, Kupfer und viele andere Rohstoffe sowie Sekundärrohstoffe, deren Wiederaufbereitung wesentlich weniger Ressourcen verbraucht als ihre Neubeschaffung und für die ein hoher Bedarf innerhalb des Rohstoffkreislaufs besteht. Diese Materialien gehen deshalb an entsprechende Wiederaufbereitungsanlagen, von wo aus sie schlussendlich wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden.
Kurzzusammenfassung
Die Schrottabholung Lippstadt ist nicht nur auf das Abholen von Schrott, sondern auch auf den Schrottankauf spezialisiert. Nach einer entsprechenden Terminabsprache holt die Schrottabholung Lippstadt das Altmetall direkt beim Kunden ab. Gerne unterbreitet man ihm außerdem ein mithilfe der aktuellen Kurse erstelltes Angebot. Ist der Kunde mit diesem Angebot einverstanden, so wechselt der Schrott seinen Besitzer und die Schrottabholung kümmert sich um alles Weitere – in Lippstadt und ganz NRW. Das Abholen von Schrott ist somit ein für alle Beteiligten auch ökologisch sinnvoll.
https://www.schrott-ankauf-nrw.de/schrottabholung-lippstadt.html
Pressekontaktdaten:
Schrott-Ankauf-NRW
M.EL Lahib
Bahnhofstraße 3
44866 Bochum
E-Mail:info@schrott-ankauf-nrw.de
Telefon: 0163/20 49 842
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.